Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/lili-in-australia111

Gratis bloggen bei
myblog.de





02.12.10-12.02.10

Hallo meine Lieben

Habe mich jetzt doch für sowas hier entschieden, weil das deutlich einfacher ist!! Ich halte mich auch so kurz wie möglich...Am 2.Dezember bin ich ja in Sydney angekommen und habe es gar nicht richtig realisiert, dass ich jetzt wirklich in Australien, Sydney bin, da war ich auch schon wieder weg - unterwegs mit unserem Van in die Blue Mountains!! In Katoomba haben wir eine Nacht verbracht und uns durch den  wunderschönen Blue Mountains National Park geschlagen. Konnten dort ein paar richtig tolle Fotos (-->Facebook) machen!!

Weiter ging es dann nach Wollongong, einer schönen Stadt südlich an der Ostküste. Da war es,wie eigentlich überall auf unserer Route, richtig schön

Am nächsten morgen sind wir nach Canberra aufgebrochen und hatte dort 2 tolle Sightseeing-Tage - u.a. das Museum of Australian Democracy im Old Parliament House und das National Museum of Australia. Natürlich sind wir auch in das derzeitige Parliament House rein und auf den Black Mountain Tower mit Aussicht auf die Stadt und die umliegenden National Parks. Auf unserem Campingplatz hatten wir die erste Begegnung mit einer RIESEN (!) SPINNE die sich in unserem Van eingenistet hat!!!!! Sie wurde aber von tapferen Männern verscheucht und vernichtet ) !!

Von Canberra ging es weiter nach Batemans Bay, haben dort am Surfbeach gepennt und sind recht früh morgens weiter gefahren. Bis dahin hatten wir schon so einige Kilometer hinter uns gelassen (rund 700km)...

Den kompletten Samstag saßen wir allerdings insgesamt 900km hinterm Steuer (mit Pausen etc.. eine Fahrtzeit von 15,5h), durch National Parks, Städte und ruhige Küstengebiete. Das Highlight war jedoch Melbourne. Da sind wir nachts durchgefahren - ein Meer aus Lichtern!!! War wirklich wie im Traum !!! Schlussendlich kamen wir endlich gegen Mitternacht an unserem Ziel in Torquay an. Das ist die "Surfhauptstadt Victorias" und ,liegt am Anfang der Great Ocean Road, die wir jetzt in den nächsten Tagen erkunden werden!!

Schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen aus dem warmen und wunderschönen Australien!!!

L

 

12.12.10 00:03
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Julie Freeman (12.12.10 14:52)
It sounds like you're having wonderful fun and we're both enjoying keeping up with your travels....Keith says one word...CRICKET!!!
All our love and take care,
Julie, Keith and Tabby xxxx


josi (19.12.10 10:01)
halllloooooooooo liiiiisaaaaaaa!!

ich freu mich schon wenn du returnst :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung